#11 Begleitung von Kindern in der Schulzeit – Interview mit Anna Fröhlich

Wie kann ich mein Kind in der Schulzeit begleiten? Eine neue Schule, neue Herausforderungen. Hier gilt es, dass Kind zu bestärken, den Druck zu nehmen und gemeinsam den Alltag zu bestreiten. Anna Fröhlich gibt in dieser Interviewfolge einen Einblick, welche Punkte sie aus Sicht als Schulleitung, aber auch als Mutter, deren Kind ebenfalls dieses Jahr eingeschult wird, als wichtig erachtet.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Podigee Podcast Player zu laden.

Datenschutzerklärung von Podigee »

Podcast Player jetzt laden

Abonniere meine Bestärkungsbriefe und lass uns in Verbindung sein – wir sehen uns in deinem Posteingang!

LASS UNS FLÜGEL AN DEINEN SCHWEREN RANZEN PACKEN, DIE SCHULZEIT DEINES KINDES BEFLÜGELNPROFESSIONELLE & BEDÜRFNISORIENTIERTE BEGLEITUNG FÜR ELTERN IN DEN SCHULSTART

Ich unterstütze dich dabei, deinen Ranzen neu zu sortieren und den Ballast bei Seite zu stellen und dafür Flügel zu gestalten. Flügel die, die Schulzeit deines Kindes beflügeln. Diese Flügel tragen euch nicht nur an der Einschulung, es sind Flügel die euch lange tragen. Mit deiner Klarheit, deinem Wissen, deinem Vertrauen darfst du entscheidend sein, für die Schulzeit deines Kindes.

Das Schulsystem ist in vielen Bereichen veralten, untertüzt unsere Kinder nicht so in den Lern- & Enwicklungsprozesse wie es sollte. Strafen, Beschämungen und Druck können unsere Kinder nachhaltig schaden.
Darum ist es umso wichtiger, dass du dein Kind bindungsstark, klar und liebevoll durch all die Herausforderungen begleitest.