#24 Nicht die Nerven verlieren
– Interview mit Juli Scharnowski

In dieser Folge ist Juli Scharnowski, 3fach Mama, Autorin und Emotionscoach bei mir zu Gast. Ihr neues Buch: „Einatmen, ausatmen, Mama sein“ ist gerade erschienen und wir unterhalten uns in dieser Podcastfolge darüber, wie wir es als Eltern im turbulenten Familienalltag schaffen können, nicht die Nerven zu verlieren, auch und besonders wenn die Kinder dem Kleinkindalter entwachsen. Diese Folge ist für dich, wenn du wissen möchtest:

💡 wie du in Konflikten zwischen Geschwistern vermitteln kannst, ohne Partei zu ergreifen.
💡 warum die Anbindung an dich selbst essentiell dafür ist, in gutem Kontakt mit deinem Kind zu sein.
💡 wieso es hilfreich ist, den Fokus auf das Gesamtbild zu legen & dir auch die guten, verbundenen Momente bewusst zu machen.
💡 welchen Unterschied wir dann für unsere Kinder durch einen bindungsstarken Umgang machen können.

Hast du dich auch in so manchen Punkten wiedergefunden, über die Juli und ich sprechen? Dann melde dich jetzt gleich zur kostenlosen Challenge „Wackeln die Zähne, wackeln die Nerven“ an!
In dieser kostenlosen Themenwoche (04. – 08.10.2021) für Eltern & Pädagogen von Kindern im Altern von 5-10 gebe ich dir wertvolle Impulse, um dein Kind zu verstehen und eure Beziehung zu stärken. Lass dich ein auf die Veränderung für ein bindungsstarkes Familienlieben!

https://bindung-beziehung.de/verbindungschallenge/

**Du möchtest mehr erfahren? Hier findest du mehr zu mir:**
💥 Folge mir auf Instagram
💥 Besuche mich bei Facebook
💥 Weitere Infos, meinen Onlinekurs und Workshops findest du auf meiner Website.
💥 Das Gratis Workbook „Hör mir zu“
Hier geht es zum Download.

**Hier findest du Juli:**
💥 Instagram: https://www.instagram.com/juli_scharnowski_mompwr/
💥 Website: https://www.momtowow.de/
💥 Podcast: https://open.spotify.com/show/2iYwSjdlzAnpFOG1r2ITPJ

 

“Hör mir zu!“ Wie du in 4 Schritten Konflikte mit deinem Kind gemeinsam löst.

Kostenloses Workbook

Trage dich hier ein und erhalte das Workbook kostenlos.

✘ dein Kind ist gerade mitten in der Wackelzahnpubertät

✘ zwischen 5 und 10 Jahre alt

✘ die Gefühle fahren Achterbahn und du stehst hilflos daneben?

▶ Mit meinen 4 Schritten, die ich dir im Freebie zur Verfügung stelle, kannst du aus dem Machtkampf aussteigen und kommst mit deinem Kind garantiert in Verbindung.