YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ja auch wenn oft ein anderes Bild gezeigt wird.
Konflikte gehören zu einem warmen lebendigen Familienleben dazu!
Doch es geht darum Konflikte konstruktiv zu begegnen.
Strafen schaden immer!
Wenn wir Konflikten mit Strafen und Konsequenzen gegenüber treten ist das nicht hilfreich.
Strafen zerstören dass Vertrauen und lassen den echten Konflikt ausser Acht.
Warum kommt es zu dem Konflikt, welche Bedürfnisse und Gefühle liegen darunter.
Strafen zerstören das Vertrauen.
Wir strafen weil wir selbst gestraft worden sind, oft haben wir keine Handlungsalternativen an der Hand.
Hier spreche ich 3 Minuten über die Mechanismen des Strafens. Wenn du mehr wissen möchtest komme gern in meine Workshops/Beratung oder ich kann dir das Buch von @katiasaalfrank sehr empfehlen #kindheitohnestrafen warum Strafen wir und welche Mechanismen liegen darunter und wie können wir es anders machen.
Lass es uns anders machen!