Pädagogische Fachberatung

für eine bindungs- und beziehungsorientierte Arbeit

 

Du begleitest und führst junge Menschen? Dir ist dabei wichtig, dass Bindung und Beziehung im Mittelpunkt deiner Arbeit stehen? Du wünschst dir einen bindungs- und beziehungsorientierten Blick von außen?

Mein wissenschaftlich fundierter und begleiteter Perspektivwechsel ermöglicht es pädagogischem Fachpersonal, das eigene professionelle Handeln und die eigene pädagogische Haltung im Sinne einer gesunden kindlichen Entwicklung zu reflektieren und zu stärken.

Gerne berate ich dich und dein Team bei einzelnen Fragestellungen oder während eines Prozesses. Mögliche Themen unserer Zusammenarbeit sind zum Beispiel:

  • Entwicklung von Werten für den pädagogischen Alltag,
  • Herausforderndes Verhalten von einzelnen Kindern (z. B. Wut, Aggression),
  • Schwierigkeiten in der Eingewöhnung,
  • Entwicklung eines bindungs- und beziehungsorientierten Rahmens für die Eingewöhnung,
  • Schwierigkeiten bei Mikrotransitionen (Übergänge im Tagesverlauf),
  • Kinder, die nicht ins Spiel finden, nicht explorieren,
  • Kinder, die Auffälligkeiten in der Kommunikation/Sprache zeigen oder
  • Kinder, die nicht gerne an Gruppensituationen teilnehmen.

Vielleicht hast du auch Interesse an einem Fachtag oder Vortrag mit mir? Dann bereite ich ein Thema deines pädagogischen Alltags aus der bindungs- und beziehungsorientierten Perspektive vor. Du wünschst dir einen bindungs- und beziehungsorientierten Elternabend? Auch das ist möglich.

Ich biete außerdem den Kinder-Besser-Verstehen-Kurs speziell für Pädagog*innen an.

Die Grundlage meiner Arbeit bilden immer aktuelle Erkenntnisse aus der Forschung in Bezug auf Bindung und Entwicklung. Lass mich einfach wissen, wie ich dich und dein Team unterstützen kann.

 

 

Schick mir gerne eine E-Mail an info@bindung-beziehung.de oder ruf mich unter 01578 – 953 8306 an.

 

KONTAKT

Kiran Deuretzbacher

in der Babymoon Praxis
Schwarzer Bär 2,

30449 Hannover

Anfragen und INFOS

Tel. 0157 - 89538306

info@bindung-beziehung.de

Seit 2020 findet ihr mich hier:

Folge Mir