Schulstart Bindungsstark

Gruppencoaching für Eltern, die statt Frust mehr Freude an Schule und Lernen für ihre kinder und sich wollen

 

 

LASS UNS DEN SCHULSTART DEINES KINDES BEFLÜGELN

 

 

 

Ich bin dabei

Schulstart Bindungsstark

Gruppencoaching für Eltern, die mehr Freude statt Frust für die Schulzeit ihrer Kinder wollen. 

LASS UNS DEN SCHULSTART DEINES KINDES BEFLÜGELN

Du wünschst dir einen unbeschwerten Schulstart für dein Kind?

Du wünschst dir, dass dein Kind über sich hinauswächst und gerne in die Schule geht, Freude findet und mit Freude lernt?
Du möchtest vertrauensvoll loslassen und deinem Kind diesen Übergang zutrauen und ihm Kraft geben?

Doch da, wo du dir Freude und Vertrauen wünschst, sind gerade

💥 Sorgen, dass dein Kind sich zu Schulbeginn nicht trennen kann, sich weinend an dich klammert und die Schule verweigert.

💥 Zweifel, ob dein Kind mit seinem Wesen in diesem System Schule seinen Platz finden, oder übergangen und gebrochen wird.

💥 ein innerer Druck und Hilflosigkeit, die große Frage: Was kannst du jetzt und von zu Hause machen, damit der Schulstart deines Kindes gelingen kann?

💥 Ängste, dass die Schulzeit deines Kindes genauso schlimm wird, wie deine es war.

Hast du Sorgen, dass du wegen der Schule gegen deine Werte handeln und dein Kind gegen seinen Willen zu etwas zu zwingen musst?

Wird dir schlecht wenn du daran denkst mit welchen Methoden in manchen Schulen noch gearbeitet wird?

Oder möchte dein Kind auf keinen Fall in die Schule?

Wie gut, dass du jetzt hier bist.

Du bist nicht alleine mit diesen Sorgen und Zweifeln.
Mit diesem Gruppencoaching für Eltern, die dieses Jahr ein Kind einschulen, begleite ich dich über 6 Wochen.

Hin zu einem mühelosen Schulstart im Vertrauen.
Dabei wird es nicht darum gehen, dass du mit Disziplin und Ausdauer mit deinem Kind Anlaute, Zahlen oder Reime üben musst.
Wir wenden uns an die Wurzeln, die Haltung und die emotionale Basis, auf der dann die motorischen und kognitiven Fähigkeiten mit Leichtigkeit wachsen können.

Und wir schauen auf dich, was du brauchst damit du deinem Kind den Schulstart zutraust und ein Stück im Vertrauen loslassen kannst.

Das Schulstart Bindungsstark Coaching ist eine große Unterstützung auf dem Weg in die Erste Klasse…oder generell für die Schule! Ich bin seitdem ruhiger und zuversichtlicher, dass meine Tochter (und ich auch) in dem System Schule unseren Weg finden werden und auch Freude dabei haben werden.

Das Coaching- Programm war wie eine Wärmflasche die nicht kalt wird und meine Bauchschmerzen in Bezug auf den Schulstart stark gelindert hat. Vielen Dank, liebe Kiran für deine tolle Arbeit. 

Indra 1 Kinder

Das Coaching Schulstart Bindungsstark hat mich genau das abgeholt wo ich stand: etwas ängstlich was kommt und ob wir als Familie und mein Kind das schaffen können. Jetzt nach dem Coaching kenne ich meine Werte in Punkto Schule, habe viel mehr Sicherheit, Ruhe und Vertrauen in mir und auch viele hilfreiche Erkenntnisse und Tools um mit diesem neuen Lebensabschnitt umzugehen und mein Kind gut begleiten zu können. Danke von Herzen, liebe Kiran

Marta 2 Kinder

Vor dem Coaching hatte ich große Angst, davor dass mein Kind mit verdacht auf ADHS in der Schule nur scheitern könnte.
Die Arbeit mit Kiran war sehr wichtig für mich. Kiran hat viel Wissen, Erfahrung und feinfühlig, ich hab mich zu jederzeit ernst und verstanden gefühlt, auch mit unseren besonderen Herausforderungen.
Jetzt schaue ich zuversichtlich auf die Einschulung und fühle mich gut gestärkt für das was auf uns zu kommt.

Sarah 2 Kinder

Lass uns den Schulstart deines Kindes beflügeln.

Für

577,- €

kannst du dir jetzt einen der limitierten Plätze sichern.

Als Ergotherapeutin und bindungsorientierte Eltern- und Familienberaterin und Coachin habe ich schon viele Familien beim Übergang in die Schule begleitet.
Mit Schule verbinden wir ganz unterschiedliche Bilder.

Da sind die Sorgen: Ist unser Kind gut genug? Wird die Schule gut genug für unser Kind sein? Und wie bekommen wir als Familie den neuen Lebensabschnitt hin?

Früh aufstehen, Hausaufgaben und Lehrkraft-Gespräche – wie wird das?

Wie ist das mit eurer Haltung und euren Werten, können sie euch für die Schulzeit Orientierung und Halt geben?

Vielleicht kommt dein Kind auf die Stadtteilschule ums Eck oder auch auf eine alternative private Schule – so oder so ist es ein großer Übergang, der eine feinfühlige und bindungsstarke Begleitung braucht.

Doch du musst das nicht alleine rocken! Mit der Kraft der Gruppe und meiner professionellen Begleitung beflügeln wir euren Schulstart.

Du wünschst dir, dass dein Kind …

💫 über sich hinauswächst und den Übergang in die Schule rockt ohne Angst.

💫 Freude beim Lernen hat und gerne zur Schule geht.

💫 bei Unsicherheiten, Ängsten und herausfordernden Situationen immer auf dich bauen kann.

💫 gut vorbereitet ist auf das, was da kommen wird.

💫 die Sicherheit in sich spürt und schnell Anschluss und Freunde findet.
💫
Du auch bei herausfordernden Situationen nicht gegen deine Werte handeln musst.

 

Die Aufgabe der Eltern ist es nicht, das Kind zu formen, sondern es zu begleiten und zu ermutigen sich selbst mit einem warmen Herzen zu entfalten.

Nach Maria Montessori

Wie geht bindungsstarker Schulstart?

Sechs Wochen begleite ich dich nah und feinfühlig in einer Gruppe mit Gleichgesinnten.

Einmal in der Woche treffen wir uns live über Zoom und in der dazugehörigen Facebook-Gruppe findest du Austausch und Stärkung.

Wir beschäftigen uns über die 6 Wochen mit folgenden Themen:

✅ Werte, die euch tragen

✅ Eigener Schulrucksack: von der Belastung in die Ressource

✅ klassische Schulfähigkeiten bedürfnisorientiert unterstützen

✅ emotionale Kompetenzen stärken – für euch alle

✅ Lernen verstehen und bindungsstark begleiten

✅ Proviant, Hausaufgaben, Eltern-Lehrkraft-Gespräche,  sei vorbereitet, um sie im Vertrauen zu rocken.

Mit diesem Paket, das euch lange trägt, bestärkt und beflügelt, kannst du gestärkt und selbstsicher der Einschulung deines Kindes entgegenblicken und hast dein Rüstzeug für eine bindungsstarke Schulzeit für dein Kind.

Das nächste Gruppencoaching startet am
26. Februar 2024 für

577,- €

kannst du dabei sein.

Mit diesem Gruppencoaching über 6 Wochen nehme ich dich an die Hand.

Du bist durch mich begleitet und bestärkt, damit du der doppelte Boden, der sichere Hafen, der Mutmacher für dein Kind sein kannst und ihr euch gut vorbereitet fühlt, ohne Druck und Zug.

Du ahnst es vielleicht: Damit ein Schulstart gelingen kann, geht es nicht ausschließlich darum, dass ihr täglich Schwungübungen macht, das phänologische Sprachverständnis trainiert und sicher werdet im Zahlenraum von 0 bis 100.

In diesem Gruppencoaching geht es vor allem um die emotionale Vorbereitung, die die Basis von allem ist.

Geht dein Kind gestärkt mit Vertrauen in die Schule und spürt, dass du da bist und ihm vertraust, hat es die beste Basis, die Herausforderungen und den neuen Abschnitt mit Freude zu rocken.

 1. BONUS


Leitfaden: Mein Kind ist ständig in Bewegung, wie kann Stillsitzen in der Schule gelingen?

✅ So kann auch deinem bewegungsfreudigen Kind der Schulstart gelingen

✅ Nägelkauen, Haareeinrollen und Zappelbeine, nicht verbieten, sondern umlenken

✅ Ergotherapeutische Grundlage für einen gelingenden Schulstart

✅ Besonders hilfreich, für hochsensible oder gefühlsstarke Kinder

Wert 44,- für 0,-

 2. BONUS

Video Reihe: Verhalten verstehen: Zwischen Reizsuche und Reize meiden

✅ Verhalten und Wahrnehmung verstehen und begleiten, statt verbieten.

✅ Ergotherapeutische Wissen übersetzt für deinen Alltag.

✅ So gelingt deinem Kind eine gute Reizverarbeitung.

Wert 233,- für 0,-

„Obwohl unser Kind lange nicht in die Schule gehen wollte, war die Einschulung im Nachhinein mit der schönste Tag in seinem Leben“ – Auch du darfst und kannst den Schulstart deines Kindes bindungsstark und bedürfnisorientiert gestalten.

Hallo, ich bin Kiran Deuretzbacher,

Als erfahrene Familiencoachin und Ergotherapeutin weiß ich auch, wie überwältigend der Übergang in die Schule sein kann – selbst für jemanden wie mich, der schon viele Familien auf diesem Weg begleitet hat.

Als unser erstes Kind vor der Einschulung stand, spürte ich selbst die Angst und Unsicherheit, die viele Eltern in dieser Phase empfinden.

Fragen wie „Wird sich mein Kind ohne Schaden anpassen können?“ und „Wird mein Kind die Schule verweigern und was kann ich dann tun?“ beschäftigten mich ebenso wie die Sorge vor veralteten Lernmethoden und Mobbing in der Schule.

Ich hatte schlaflose und tränenreiche Nächte.

Doch ich wollte, nicht da die Angst die Grundlage für die Einschulung meines Kindes sein sollte.

Und obwohl ich so viel Wissen und Erfahrung hatte, habe ich mir Unterstützung geholt, die sich sehr gelohnt hat

Ohne Angst und mit vielen Freunden startete mein Kind in die Schule, wie später auch seine beiden Geschwister.

In meinem Schulstart Bindungsstark Coaching begleite ich dich und dein Kind einfühlsam und kompetent durch diese aufregende Phase. Auf der Basis meines Fachwissens und meiner persönlichen Erfahrungen unterstütze ich dich.

Ich zeige dir praktische Tipps und Strategien, wie du dein Kind ohne Druck auf die Schule vorbereiten und ihm eine verlässliche emotionale Stütze sein kannst.

Es geht nicht darum, dein Kind mit Druck zu formen, sondern es zu stärken, damit eine bindungsstarke Schulzeit gelingen kann.

Für wen ist dieses Angebot?

Dieses Gruppencoaching ist für Eltern, die dieses Jahr ihr Kind einschulen.
Du hältst nichts davon, dass jetzt der Ernst des Lebens beginnt, du möchtest dein Kind im Vertrauen und ohne Angst stärken? Dann bist du bei mir genau richtig.

Deine Haltung ist bedürfnisorientiert und du möchtest nicht in vorauseilendem Gehorsam den Druck und die Erwartungen der Schule in euer Zuhause einziehen lassen.

Ich habe keinen 5-Punkte-Plan, den du abarbeiten muss damit dein Kind schulfit wird.
Ich begleite dich dabei Zuversicht zu entwickeln und gebe dir das Handwerkszeug an die Hand, dass du dich bereit fühlst, das Abenteuer Schule erfolgreich mit deinem Kind gemeinsam zu rocken.

Sei dabei und buche dir jetzt deinen beflügelten, bindungsstarken Schulstart .

Deine professionelle & bedürfnissorientierte Begleitung für Eltern in den Schulstart

Lass uns Flügel an deinen schweren Ranzen packen und die Schulzeit deines Kindes beflügeln!

Ich freue mich auf dich 💛

Ich möchte ehrlich mit dir sein und keine rosa Brille vortäuschen:

Ja, Schule und unser aktuelles Schulsystem sind an vielen Stellen herausfordernd und ich kann dir nicht versprechen, dass es mit meiner Hilfe in der gesamten Grundschulzeit deines Kindes keine Probleme geben wird.

Vielleicht fragst du dich auch, was du als Mama oder Papa schon bewirken kannst – Schule ist wie sie ist.

Doch ich kann dir sagen, du kannst etwas bewirken!

Mit Klarheit, Wissen und Vertrauen lassen sich bindungsstarke Wege finden und dafür möchte ich mit dir zusammen deinen Ranzen sortieren und mit Flügeln versehen.

Du darfst voller Vertrauen und Freude, mit deinem Kind gemeinsam, auf diesen neuen spannenden Lebensabschnitt blicken.

💥 Für viele Menschen war die Schulzeit eine schlimme Zeit, die wenig mit Freude und Lernen zu tun hatte, sondern eher mit Druck, Versagen, und Schmerzen, die ein Leben lang spürbar sind.

Doch du brauchst nicht abzuwarten und zu ertragen.
Mein Schulstart Programm ist erprobt und konnte schon vielen Familien zu einem erfolgreichen bindungsstarken Schulstart verhelfen.

Du kannst jetzt aktiv werden, um die Weichen für eine bindungsstarke Schulzeit für dein Kind zu stellen.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Was beinhaltet das Gruppencoaching alles?

Du wirst 7 Wochen von mir in einer Facebook-Gruppe begleitet und kannst dort deine Fragen stellen.

Einmal in der Woche, ab dem 26. Februar 2024, treffen wir uns live über Zoom (immer Montagabends um 21 Uhr). (Am Ostermontag den 1.4.24 findet kein Treffen statt dafür am 8.4.24 und somit hast du meine Begleitung über 7 Wochen, statt nur 6 Wochen)

Die Zoom-Abende beinhalten fachliche Impulse von mir, Reflektionsimpulse und Austausch.

Du bekommst auch konkrete Ideen von mir, was du und/oder dein Kind in der Zeit zwischen den Treffen machen könnt, fernab von Schwungübungen und Reimspielen zur Vorbereitung auf die Schule.

Was mache ich, wenn ich an einem Abend nicht kann?

Das ist kein Problem, es wird von jedem Zoom-Abend Aufzeichnungen geben, die du nachschauen kannst und Fragen kannst du dann in der Facebook-Gruppe stellen.

Wie viel Zeit brauche ich für das Gruppencoaching?

Wir treffen uns einmal die Woche für 1.5 Stunden, falls du nicht Live dabei sein kannst, wird es Aufzeichnungen davon geben.

Kannst du uns garantieren, dass mit deinem Coaching alles leicht wird zum Schulstart?

Ich kann dir sagen, dass dieses Gruppencoaching viel Wissen, Erfahrung und Herzblut vereint.

Seit ca. 13 Jahren begleite ich Eltern an diesem Übergang, ich selbst habe auch schon 2 meiner 3 sehr unterschiedlichen Kinder eingeschult.

Doch jede Familie, jede Situation ist anders und die Umsetzung mit deinem Kind machst du.

Ich verspreche dir auch nicht, dass dein Kind mit diesem Coaching zum Klassenhelden wird. Oder ich mit meinem Zauberstab alle Herausforderungen wegzaubern kann. Das die Schule der Ort wird, der allen Kindern gleichermaßen entspricht.

Für einen bindungsstarken Schulstart gibt es kein Patentrezept, mit diesem Gruppencoaching gebe ich dir ganz viel an die Hand, ins Herz und den Kopf, was euch individuell unterstützt.

Mein Kind ist hochsensibel, ist besonders wild oder hat ADHS: Ist das Coaching auch etwas für uns?

Ja, auch für dich ist dieses Gruppencoaching geeignet, vielleicht sogar noch ein bisschen mehr als für andere.

„Loslassen und Vertrauen“, das sagt sich so einfach, doch wahrscheinlich habt ihr schon an der ein oder anderen Stelle eure Erfahrungen gemacht: Was für andere Kinder, andere Familien funktioniert, das funktioniert für euch vielleicht nicht.

Als Ergotherapeutin habe ich viel Erfahrung, das Wissen und die Sensibilität, Familien und Kinder individuell zu unterstützen, auch mit besonderen Charaktereigenschaften und/oder Diagnosen.

Mit der Kraft der Gruppe und meiner fachlichen Begleitung zu eurem Schulstart mit Freude und Vertrauen, ich freue mich auf dich 💛