Lass uns Flügel an deinen schweren Ranzen packen, die Schulzeit deines Kindes beflügeln

professionelle & bedürfnisorientierte Begleitung für Eltern in den Schulstart

Lass uns Flügel an deinen schweren Ranzen packen, die Schulzeit deines Kindes beflügeln

professionelle & bedürfnisorientierte Begleitung für Eltern in den Schulstart

Du wünschst dir einen sorglosen und von Freude und Vertrauen geprägten Schulstart für dein Kind?

Welcher Ballast ist in deinem  Ranzen, der dich behindert und belastet? Sind das,

Fragen, Sorgen und Zweifel  die da sind wo du dir Vertrauen, Zuversicht und Freude wünschst?

– Bauchschmerzen die du hast wenn du an das Schulsystem denkst und das du dein Kind darin nicht sehen kannst?

– Corona!! Ein riesen Balast! Wie kann Einschlung mit all  den Corona Bedingungen und Einschränkungen für dein Kind möglich sein? So viele wichtige unterstützende Elemente werden dieses Jahr wegfallen. Unter welchen Bedingungen wird Unterricht möglich sein?

– Gedanken und das Gedankenkarussell wenn du Nachts den Schlaf rauben? Was wird die Schule mit deinem Kind machen, wie könnt ihr einen guten Weg mit der Schule finden, der zu euren Werten passt?

-Sorgen, dass die Schule deinem Kind  dauerhaft schaden wird?

Zweifel ob dein Kind all den Anforderungen (auch im Sozialen) der Schule gut gewachsen ist?

eigenen Erfahrungen einer belastenden  Schulzeit und der Sorge, der Erwartung, dass es deinem Kind ganz ähnlich gehen wird?

–  Gedanken, dass du lieber auswandern möchtest als dein Kind in die Schule hier gehen soll?

– Tatsäche, dass dein Kind unter keinen Umständen in die Schule möchte?

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut, dass du jetzt hier bist.

Obwohl unser Kind lange nicht in die Schule gehen wollte, sagte es nach seiner Einschulung: „Mama, meine Einschulung war der schöneste Tag meines Lebens.“

Für den Einführungspreis von

358,- €

kannst du dir jetzt einen der wenigen Plätze ergattern. 

Als Ergotherapeutin und bindungsorientierte Eltern- und Familienberaterin habe ich schon viele Familien in dieser Situation begleitet. Schule verbinden die meisten Eltern mit großen Bildern, gewaltigen Erwartungen und oft schmerzhaften eigenen Erfahrungen.

Doch damit du dein Kind bindungsstark, feinfühlig und bestärkend begleiten kannst, fangen wir bei dir an. Du darfst deinen schweren Ranzen absetzten und sortieren. Mit Klarheit, Wissen und Vertrauen kannst du die Schulzeit, den Ranzen deines Kindes beflügeln.
Mit meiner profesioneller und bedürfnissorientierten Begleitung unterstütze ich dich dabei.

Du wünschst dir, dass dein Kind einen kraftvollen Schulstart voller Vertrauen hat und 

💛 sich weiterhin vertrauen darf, dass es genauso richtig ist wie es ist – auch in den Herausforderungen des Schulalltags.

💛 egal, ob schüchtern, schnell, laut, langsam gefühlsstark oder zurückhaltend ist – es darf eine gute Grundschulzeit erleben, genau so wie es ist.

💛 auch mit Corona, darf der Übergang und das Ankommen für dein Kind und euch als Familie an der Schule gelingen.

💛 und du begleitest es entsprechend deiner Werte und unabhängig von deinen eigenen Erfahrungen.

💛 Schule darf gut sein und Teil eures Alltags werden, der zu euch passt.

💛 du ihm nicht deine  Ängste, Sorgen und Zweifel als Ballast mit auf den Schulweg geben.

💛 Lernen darf Freude machen und du kannst dein Kind darin unterstützen, sein Potential auch in der Schule zu zeigen.

 

Wie das geht?

Ich unterstütze dich dabei, deinen Ranzen neu zu sortieren und den Ballast bei Seite zu stellen und dafür Flügel zu gestalten. Flügel die die Schulzeit deines Kindes beflügeln. Diese Flügel tragen euch nicht nur an der Einschulung, es sind Flügel die euch lange tragen. Mit deiner Klarheit, deinem Wissen, deinem Vertrauen darfst du entscheidend sein, für die Schulzeit deines Kindes.

Du bekommst von mir:

✔Zwei Videos zu den Themen Kommunikation mit den Lehrer:innen und Lernen  – hier bekommst du wertvolles Wissen und die Essenz aus meiner langjährigen Erfahrung.

✔ Worksheets zu den zwei entscheidenden Themen, die dir Klarheit und Kraft geben, um deinen Werten entsprechend dein Kind in die Schule zu begleiten.

✔Persönliches Coaching: Wir treffen wir uns zu deinem 1:1 (70 Minuten) Coaching und wir können ganz individuell auf deine Fragen und euren Weg eingehen und erarbeiten konkrete Bausteine, die für eure persönliche Situation entscheidend sind.

Mit diesem Paket, dass euch lange trägt bestärkt und beflügelt kannst du  klar der Einschulung deines Kindes entgegenblicken und hast dein Rüstzeug für eine bindungsstarke Schulzeit für dein Kind.

Für den Einführungspreis von

358,- €

kannst du dir jetzt einen der wenigen Plätze ergattern. 

Hallo, ich bin Kiran Deuretzbacher,

es fasziniert mich sehr, wie schnell und nachhaltig sich Konfliktmuster in Familien verändern, wenn der Blick für Bedürfnisse und die eigene innere Haltung gestärkt ist.

Ich bin Ergotherapeutin, Eltern- und Familienberaterin und Mutter von 3 Kindern. Und als unser erstes Kind in die Schule kommen sollte, überkamen uns große Zweifel und Sorgen, trotz all meines Wissens und meiner Erfahrungen.

So habe ich für dich diese „Flügel für den Ranzen entwickelt“, die meine persönliche Erfahrung als Mutter und  mein Wissen und meine Erfahrung in der Begleitung vieler Familien vereint.
Seit ca. 12 Jahren begleite ich Eltern mit Kindern rund um die Einschulung und Grundschulzeit. Lass uns die Schulzeit deines Kindes beflügeln.

Obwohl unser Kind lange nicht in die Schule gehen wollte, war die Einschulung im Nachhinein mit der schönste Tag in seinem Leben – Auch du darfst und kannst den Schulstart deines Kindes bindungsstark und bedürfnissorientiert gestalten.

Für wen ist dieses Angebot?

Dieser „Flügel“ sind genau das richtige für dich, wenn du dein Kind im Vertrauen in diesem wichtigen Übergang begleiten möchtest.

Eure Einschulung darf euer Fest sein und du darfst dir vertrauen, dass du dein Kind gut begleiten kannst, bei all den Herausforderungen die da auf euch zu kommen.

Du darfst der Schlüssel sein, dass dein Kind unbeschadet durch die Schulzeit kommt.

Ich habe keinen 5-Punkte-Plan, den du abarbeiten musst und dann wird alles gut. Ich begleite und bestärke dich auf eurem individuellen Weg, der zu euch, euren Werten und Vorstellungen passt.

Sei dabei und buche dir jetzt deinen  beflügelten bindungsstarken Schulstart – so wird es das Angebot nur im April geben zum aktuellen Einführungspreis von 358,- Euro.

Deine professionelle & bedürfnissorientierte Begleitung für Eltern in den Schulstart

Lass uns Flügel an deinen schweren Ranzen packen, die Schulzeit deines Kindes beflügeln!

Ich freue mich auf dich 💛

Ich möchte ehrlich mit dir sein und keine rosa Brille vortäuschen: Ja, Schule und unser aktuelles Schulsystem ist an vielen Stellen herausfordernd und ich kann dir nicht versprechen, dass es mit meiner Hilfe in der gesamte Grundschulzeit deines Kindes keine Probleme geben wird.

Vielleicht fragst du dich auch, was du als Mama oder Papa schon bewirken kannst – Schule ist wie sie ist.

Doch ich kann dir sagen, du kannst etwas bewirken!  Mit Klarheit, Wissen und Vertrauen lassen sich bindungsstarke Wege finden und dafür möchte ich mit dir zusammen deinen Ranzen sortieren und mit Flügeln bestücken.

Du darfst voller Vertrauen und Freude mit deinem Kind gemeinsam auf diesen neuen spannenden Lebensabschnitt blicken – auch jetzt in Zeiten von Corona.

💥Für viele Menschen war die Schulzeit eine schlimme Zeit, die wenig mit Freude und Lernen zu tun hat, eher mit Druck, Versagen, und Schmerzen die ein Leben lang spürbar sind.

Doch du brauchst nicht abwarten und ertragen, du kannst jetzt aktiv werden um die Weichen für eine bindungsstarke Schulzeit für dein Kind zu stellen.

Ich bin so glücklich Kiran kennengelernt zu haben.

Durch den Kurs habe ich so viel über meine Kinder und mich gelernt. Ich bin so dankbar für diese Erfahrung.

Kiran war jederzeit zur Stelle und hat die Familien so toll unterstützt.

Ich würde diesen Kurs jedem ans Herz legen. Ich sehe nun viele Dinge mit anderen Augen.

Unsere Kinder sind einfach gut so wie sie sind.

Liebe Kiran Danke für alles.

Lena - 2 Kinder

Liebe Kiran,

ich danke dir für deine Begleitung in den letzten Wochen.

Dank deiner Erfahrung, deiner einfühlsamen und wertschätzenden Art, hast du dazu beigetragen, dass ich nicht nur mich selbst, sondern auch meine Kinder und unsere Dynamik als Familie besser verstehen gelernt habe.

Ich fühle mich nun gerüstet, um auch in herausfordernden Situationen in Beziehung und ins Verstehen gehen zu können.

Dafür danke ich dir sehr.

Marta 2 Kinder

Kiran hat mir geholfen den Knoten in meinem Kopf zu lösen – meine Gedanken zu sortieren.

Wir haben gemeinsam meine Idee von „Regelschule“ = „gehobelt werden“ aufgelöst, denn Schule kann alleine nicht hobeln.

Mein Bauchgefühl fehlte mir sehr… mein Bauch ist groß und hat viel Gefühl, doch durch Corona lässt mich die Situation nicht zu meinem Bauchgefühl finden, um Klarheit zu bekommen. Mit Kiran habe ich einige mögliche Ideen besprochen, so dass ich nun doch meinen Bauch fühlen kann.

Denise 2 Kinder

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert dieses Paket Schulstart - Bindungsstark?

Ab Kauf bekommst du Zugang zu meinem Mitgliederbereich mit zwei Videos und zwei Worksheets. Zu diesen Videos hast du mind. 12 Monate Zugang. Und dann kannst du dir in meinem Kalender einen 1:1 Termin buchen. Ich biete auch abends ab 20:30 Uhr Termine an, dann könnt ihr Eltern auch gemeinsam an dem Termin teilnehmen, ohne Betreuung für die Kinder zu benötigen.

Technik, ich habe keine Ahnung davon und was brauche ich dafür?

Du kannst die Kursinhalte sowohl auf deinem Handy als auch auf einem Computer oder Tablet anschauen. Was du brauchst ist so stabiles Internet, dass du die Videos anschauen kannst. Die Arbeitsblätter sind so gestaltet, dass du sie nicht ausdrucken musst und auch an deinem Endgerät wie Smartphone, Tablet oder Computer ausfüllen kannst. Unser 1:1 Coaching findet über Zoom statt, du bekommst einen Link von mir, sobald du einen Termin ausgewählt hast. Mit einem Klick auf diesen Link funktioniert dann alles ganz automatisch.

Wie viel Zeit brauche ich für den Kurs?

Ein Teil dieses Kurses ist zeitlich völlig flexibel. Zwei Videos und zwei Worksheets kannst du zeitlich völlig flexibel und unabhängig nutzen. Gut ist es, wenn du dir dafür insgesamt ca. 2-3 Stunden einplanst, gerne auch mit deinem Partner / deiner Partnerin.
Und dann kannst du dir einen persönlichen Termin für das individuelle 1:1 Coaching buchen.
So bekommst sehr individuell zeitlich angepasst deinen „bindungsstarken Schulstart-Rucksack“. Und investierst hier zu Beginn Zeit und Energie, um Problemen rund um die Einschulung vorzubeugen, und kannst deine Sorgen und dein Gedankenkarussell wandeln in Vertrauen und Zuversicht.

Der neue Schulranzen ist sowieso schon so teuer, jetzt auch noch in dieses Coaching-Programm investieren?

Dieses Geld investierst du in den bindungsstarken Schulstart für dein Kind. Für den Schulranzen, eine Schultüte, Geschenke und ein Fest sind wir es gewohnt Geld einzuplanen. Und doch sind diese Dinge nicht so entscheidend wie dass du dein Kind gut und bestärkend begleiten kannst – rund um die Einschulung und in seiner Schulzeit. Es kann entscheidend für die gesamte Schulzeit deines Kindes sein, wie ihr startet und du es von Anfang an begleiten kannst.