Die 1. Stunde, bist du vorher aufgeregt, freust du dich, fordert sie dich, bist du da ganz spontan und intuitiv oder hast du deine festen Abläufe?

An diesem Themenabend möchte ich mit dir einmal den Fokus auf die erste Stunde eines Beratungsprozesses richten. Wenn du Coach, Berater*in oder HP psy bist und mit Menschen im 1:1 oder Gruppen arbeitest online oder offline bist du hier genau richtig.

Vielleicht kennst du auch die Gedanken:

  • Wie finde ich die Themen, die für die Beratung/Coaching relevant sind?
  • Wie kann ich die Stunde gut beenden, um die Person gestärkt und sicher aus der Stunde ziehen zu lassen?
  • Was kann ich machen, wenn ich mich dem Thema nicht gewappnet fühle?
  • Wie zeige ich mich, wie übernehme ich die Führung und gebe Raum für den individuellen Prozess?

Wann: 10.1.24 um 11 Uhr

Wo: online

Die 1. Stunde, bist du vorher aufgeregt, freust du dich, fordert sie dich, bist du da ganz spontan und intuitiv oder hast du deine festen Abläufe?

Vielleicht kennst du auch die Gedanken:

▸ Wie finde ich die Themen, die für die Beratung/Coaching relevant sind?
▸ Wie kann ich die Stunde gut beenden, um die Person gestärkt und sicher aus der Stunde ziehen zu lassen?
▸ Was kann ich machen, wenn ich mich dem Thema nicht gewappnet fühle?
▸ Wie zeige ich mich, wie übernehme ich die Führung und gebe Raum für den individuellen Prozess?

An diesem Themenabend möchte ich mit dir einmal den Fokus auf die erste Stunde eines Beratungsprozesses richten. Wenn du Coach, Berater*in oder HP psy bist und mit Menschen im 1:1 oder Gruppen arbeitest online oder offline bist du hier genau richtig.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Für wen ist das:

Dieser Themenabend nicht nur für Starter, auch nach fast 20 Jahren Arbeit und 4 Jahren Selbstständigkeit schaue ich in regelmäßigen Abständen auf meine erste Stunde.

Die erste Stunde hat ein so große zentrale Schlüsselfunktion und es macht immer wieder Sinn einmal nachzuspüren ob sie noch passt und dorthin führt, wohin sie führen soll.

Deine Gastgeberin

Kiran Deuretzbacher: Neuro Embodiment Coach und ausgebildet in systemischer traumasensibler Beratung und innerer Kind-Arbeit.

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Eltern und meine Haltung ist klar Bedürfnisorientiert und ich hab viel Wissen, Erfahrungen und Weiterbildung im Bereich der bindungs-&beziehungsorientierten Beratung.

Seit meinen Berufsanfängen 2003 sind supervisorische Räume eine Selbstverständlichkeit für meine Arbeit.

Wichtige Werten für mich in meiner Arbeit sind ein hohes Maß an Qualität und Professionalität zu bieten und meine eigene psychische Stabilität und Gesundheit, sind supervisorische Räume aus meiner Perspektive nicht verzichtbar. Aus meiner eigenen Stabilität kann ich für andere Räume halten und Prozesse begleiten, die stärken und tiefgreifende Veränderung möglich machen. Und ich richte immer einen Fokus auf die Beziehung, den sie ist in jedem Beratungsprozess eine wichtige Säule und professionelle Nähe passt so viel besser zu mir und meiner Arbeit als eine Art von Distanz, die früher öfters von mir gefordert worden ist.

ACHTUNG:
Du bekommst von mir keinen vorgefertigten Punkteplan für die perfekte und für alle anwendbare 1. Stunde, sondern du bekommst Wissen und ich unterstütze dich dabei, den für dich und zu deinen Zielen passenden Prozessstart zu finden.

▶ Für alle Teilnehmenden wird es Aufzeichnungen für 4 Wochen von diesem Abend geben.

Liebe

Hör auf dich mit anderen Eltern zu vegleichen und steige aus dem Frust und der Traurigkeit aus.
Findet eure individuellen Stolpersteine und geht euren Weg in ein friedvolles Familienleben.