Online-Workshop: TROTZKOPF

BINDUNGSSTARKE Wege

durch die Autonomiephase und den Umgang mit Wut

In diesem Workshop wirst du Verständnis entwickeln für diese sensible und so wichtige Entwicklungsphase deines Kindes. Du wirst eigene Strategien entwickeln, um es feinfühlig zu begleiten.

Der Umgang mit Emotionen und Gefühlen ist ein wichtiger Faktor für eine psychische Gesundheit – in der Autonomiephase hast du vielfältige Möglichkeiten deine Kinder in diesem Prozess konstruktiv zu begleiten.

Online-Workshop: TROTZKOPF

BINDUNGSSTARKE Wege

durch die Autonomiephase und den Umgang mit Wut

In diesem Workshop wirst du Verständnis entwickeln für diese sensible und so wichtige Entwicklungsphase deines Kindes. Du wirst eigene Strategien entwickeln, um es feinfühlig zu begleiten.

Der Umgang mit Emotionen und Gefühlen ist ein wichtiger Faktor für eine psychische Gesundheit – in der Autonomiephase hast du vielfältige Möglichkeiten, deine Kinder in diesem Prozess konstruktiv zu begleiten.

Trotz, Wut und Hilflosigkeit

Dein Kind ist nicht mehr nur das süße Baby. Plötzlich entwickelt es seinen eigenen Willen. Viele Abläufe, die vorher einfach und eingespielt waren, führen jetzt zu Diskusionen und Wutanfällen.

💥Zähneputzen,

💥Anziehen,

💥Windel wechseln

Alles eskaliert immer mehr und du fragst dich „was jetzt?“.

Du möchtest dein Kind im Vertrauen und frei durch das sensible Entwicklungsalter der Autonomiephase begleiten? Dir ist es wichtig, deinem Kind Halt zu geben, wenn die Gefühlstürme über es hineinbrechen?

Dann ist dieser Workshop „Trotzkopf – wertschätzende Wege durch die Autonomiephase „ genau das Richtige für dich. Du wirst ein Verständnis entwickeln für diese sensible und so wichtige Entwicklungsphase deines Kindes. Du wirst eigene Strategien entwickeln, um es feinfühlig zu begleiten.

Der Umgang mit Emotionen und Gefühlen ist ein wichtiger Faktor für eine psychische Gesundheit – in der Autonomiephase hast du vielfältige Möglichkeiten, deine Kinder in diesem Prozess konstruktiv zu begleiten.

$

Du erfährst in diesem Workshop was dein Kind von dir braucht, wenn es wütend ist, und wie du die emotionale Entwicklung konstruktiv begleiten kannst.

$

Wir schauen auch explizit auf die Wut - die Wut deines Kindes und auch deine Wut.

$

Du verstehst in diesem Workshop, wie du dein Kind beruhigen kannst - auch dann wenn es dir gar nicht mehr zuhört.

$

Dieser Workshop ist für dich geeignet, wenn es dein erstes Kind ist, das in der Autonomiephase ist. Und auch bei deinem dritten oder vierten Kind.

nWorkshop

Vom Trotzen hin zu einer gesunden Regulation der Gefühlstürme

In dem Workshop geht es nicht nur um das reine Wissen – es geht auch um die Umsetzung. Vielleicht hast du schon einige Bücher gelesen und viel Wissen gesammelt – doch die Umsetzung im Alltag lässt dich immer wieder zweifeln?
Dann ist dieser Workshop für dich – den nach diesem Workshop wirst du viele Mechanismen neu verstehen und deine eigenen Handlungsstrategien entwickelt haben und eigenen ungünstigen Mustern auf den Schlichen sein.

Dein Kind und du können gestärkt diese Entwicklungsphase zwischen ca. 14-18 Monaten und etwa 4 Jahren mit Freude meistern.

Das Entwickeln des eigenen Ichs und der Selbstwirksamkeit deines Kindes ist so wichtig und spannend – lass dich mit diesem Workshop bestärken, um dein dein Kind feinfühlig zu begleiten.

DU WÜNSCHST DIR:

💛 weniger Machtkämpfe und Trotzkonflikte mit deinem Kind?

💛 einen gesunden Umgang mit Grenzen in eurer Familie?

💛 ein vertrauensvolle Beziehung als Grundlage für euer Miteinander?

Der Alltag mit Kleinkind(ern) fordert auf so vielen Ebenen.
Das Essen fliegt durch die Wohnung, das Zähneputzen wird zum Ringkampf und du als Mensch bleibst völlig auf der Strecke.

Und du fragst dich:

=

Was braucht mein Kind jetzt – wie kann ich es gut begleiten – welche Sicherheit und Verbindung braucht es und welchen Raum für Autonomie & Selbstwirksamkeit kann ich geben?

=

Wann braucht mein Kind ein Ja und wann ist es wichtig Nein zu sagen – oder ist es überhaupt wichtig nein zu sagen?

=

Wie kann ich diese Trotzanfälle vermeiden und ist das überhaupt nötig?

=

Was mache ich mit meinen eigenen Gefühlen, während mein Kind tobt?

=

Wie erreiche ich mein Kind, wenn es vor lauter Wut nicht mehr ansprechbar ist?

Geh mit mir auf eine Reise!

Ich lade dich ein, nimm dir Zeit und Raum, vielleicht auch einen warmen Tee. Geh diese 1-2 Stunden mit mir auf eine kleine Reise. Eine Reise, auf der du euch besser kennenlernen darfst und die dich & dein Kind für euer tägliches Miteinander stärkt.

Der Workshop besteht aus ca. 60 Minuten Video Material und einem interaktiven Workbook.

Dieser Workshop ist für dich aufgezeichnet und du kannst ihn in deinem Tempo machen. Er steht dir mindestens 1 Jahr zur Verfügung.

99 € inkl. MwSt. für den Workshop & das Workbook – du hast sofort Zugriff auf alles.

Die Abrechnung erfolgt über CopeCart.

Hallo, ich bin Kiran Deuretzbacher und es fasziniert mich sehr, wie schnell und nachhaltig Familien sich verändern, wenn der Blick für Bedürfnisse und die eigene innere Haltung gestärkt sind.

Mein Fokus liegt auf Bindung und Beziehung und dem Sinn, der sich hinter jedem Verhalten verbirgt. Als Mutter von drei Kindern kenne ich die täglichen Anforderungen des Familienlebens nur zu gut.

Gerade die Autonomiephase meines ersten Kindes hat mich unglaublich herausgefordert. Gleichzeitig habe ich die Autonomiephase des 3. Kindes sehr genossen – so konnte ich selbst erleben  was es für ein Unterschied macht – wenn wir Wissen und Vertrauen haben um unsere Kinder in dieser spannenden Entwicklungsphase zu begleiten.

Als Eltern,-  Familien,- & Paarberaterin,  Ergotherapeutin und Embodiment Coach bringe ich das nötige fachliche Rüstzeug mit für einen fachlich fundierten und praxiserprobten Workshop zu gestalten.

Das sagen andere über die Arbeit mit mir

Ich bin so glücklich Kiran kennengelernt zu haben.

Durch  die gemeinsame Arbeit habe ich so viel über meine Kinder und mich gelernt. Ich bin so dankbar für diese Erfahrung.

Ich würde Kiran jedem and Herz legen. Ich sehe nun viele Dinge mit anderen Augen.

Unsere Kinder sind einfach gut so wie sie sind und gemeinsam finden wir gute Lösungen.

Liebe Kiran Danke für alles.

Lena - 2 Kinder

War spannend, hat mir einiges bewusst gemacht und vorallem hat der Workshop mir geholfen, dass ich jetzt Ideen habe, wie ich es anders machen kann. Und das macht viel mehr Spaß.
Danke Kiran für den Workshop.

Sven 2 Kinder

Als päd. Fachkraft habe ich eigentlich gedacht – würde ich genügend Wissen mit bringen für die Autonomiephase meines Kindes. Doch jetzt Mama zu sein war doch noch mal etwas ganz anders.
Der Workshop von Kiran hat mir total geholfen, der hat mich so mit genommen, das war richtig gut.
Und ja ich konnte sehr viel als Mama mitnehmen und auch für die Arbeit.
Ich stehe nicht mehr so hilflos da und strafe oder belohne, ich habe jetzt ganz wichtige Impuse bekommen um in der Verantwortung und der zugewanten Führung zu beleiben.

Sabrina 1 Kinder

Für mich war dieser Workshop total hielfreich.

Gerade die Kombination von dem Workshop und Kiran Wissen und ihrer autentischen Art und dem Workbook, waren super.
Und Spaß hat es mir auch gemacht – war eine gelungene Zeit und ich kann super viel Umsetzten im Alltag

Ines 1 Kinder

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Mein Kind ist erst 1 Jahr alt, und hat auch jetzt schon unglaubliche Trotzanfälle, ist der Workshop auch schon etwas für mich?

Kinder entwickeln sich nicht 1:1 nach den Entwicklungstabellen – ein Glück, wenn du das Gefühl hast, dein Kind kommt in eine neue Entwicklungsphase oder auch wenn du dich einfach gut vorbereiten möchtest, auf das was auf euch zukommt, dann bist du hier genau richtig, um das Wissen und die Sicherheit zu bekommen, dein Kind auch jetzt richtig zu begleiten.

Was ist eigentlich ein Online-Workshop?

Ab Kauf bekommst du Zugang zum Workshop. Du kannst dir das Video in deinem Tempo anschauen und das Workbook durcharbeiten. Natürlich auch gern immer und immer wieder. Bis du das Gelernte gefestigt und verinnerlicht hast.

Technik, ich habe keine Ahnung davon - was brauche ich dafür?

Du kannst die Workshop-Inhalte sowohl auf deinem Handy, als auch auf einem Desktop anschauen. Was du brauchst, ist so stabiles Internet, dass du die Videos anschauen kannst. Die Arbeitsblätter sind so gestaltet, dass du sie nicht ausdrucken musst und auch an deinem Endgerät (Smartphone oder Computer) ausfüllen kannst.

Wie viel Zeit brauche ich für den Workshop?

Der Workshop ist zeitlich völlig flexibel. Du kannst ihn so nutzen, wie es zu dir passt. Stück für Stück oder alles an einem Abend. Das Video an sich dauert circa 60 Minuten.

Sei dabei!

Mit diesem Workshop kannst du zeitlich völlig flexibel nicht nur Neues lernen, sondern wirst von mir auch direkt in die Umsetzung begleitet. Es lohnt sich!