#38 Geburtstagsspecial: Konflikte mit Kindern leben – Utopie oder Chance? Gespräch mit Kathrin Hohmann, Ruth Abraham, Christopher End & Dirk Fiebelkorn

Wir feiern heute den 1. Geburtstag dieses Podcasts und ich freue mich von Herzen, dass du dabei bist! Heute sind bei mir die 4 beliebtesten Interviewpartner*innen aus dem letzten Jahr (nochmal) zu Gast: Kathrin Hohmann, Dirk Fiebelkorn, Ruth vom Kompass & Christopher End.

„Ein Tag ohne Streit ist kein guter Tag.“ sagte Kathrin und Ruth meinte irgendwann: „Der Konflikt ist eure Quality Time.“ Diese beiden Sätze aus dem Gespräch sind mir ganz besonders im Kopf geblieben – denn sie beschreiben, warum wir vor Konflikten keine Angst haben müssen, sondern sie auch als Geschenk annehmen dürfen.

Wenn du dir das jetzt noch nicht ganz vorstellen kannst, dann hör dir diese Podcastgeburtstags-Spezialfolge mit meinen wunderbaren Gäst*innen unbedingt an. Es war ein warmes Gespräch rund um Konflikte in Familien, Kita und Schule – und vor allem darüber, wie wir Konflikte bindungs- und beziehungsorientiert gestalten und lösen können, ohne in die Rolle eines Richters oder einer Richterin schlüpfen zu müssen.

Du bekommst wertvolle Impulse, die vielleicht sogar dafür sorgen, dass du dich über den nächsten Streit ein wenig freuen kannst.

In dieser Folge sprechen wir darüber:
💡dass Konflikte unbedingt auch Teil friedvoller Elternschaft sind.
💡warum es nichts über die Qualität deiner Elternschaft aussagt, wenn es in eurer Familie Konflikte & Reibereien gibt.
💡was unsere persönlichen Erfahrungen mit Konflikten sind.
💡wie du aus Konflikten lernen und an & mit ihnen wachsen kannst.

Wenn dir die Folge und mein Podcast gefallen, dann bewerte gern diese Folge auf deiner Lieblingsplattform und schenke mir und dem Podcast so Sichtbarkeit und die Möglichkeit, noch mehr Menschen zu erreichen!

Wenn du mir im Geburtstagsmonat März 2022 eine Bewertung für den Podcast hinterlässt, hast du außerdem die Chance, einen der folgenden Preise zu gewinnen:
– 1 Platz in der „Expedition ins Vertrauen“ ab Juli 2022
– 5 x ein Workshop deiner Wahl
– 1 Eins-zu-Eins-Beratung mit mir

Wie du genau gewinnen kannst, erfährst du in der heutigen Folge oder auf meinem Instagram-Kanal!

**Du möchtest mehr erfahren? Hier findest du mehr zu mir:**
💥 Folge mir auf Instagram
💥 Besuche mich bei Facebook
💥 Das Workbook „Hör mir zu“ Hier geht es zum Download.


**Hier findest du meine heutigen Gesprächspartner*innen:**
💥 Kathrin: https://kathrinhohmann.de/
💥 Ruth: https://derkompass.org/meine-reise/
💥 Dirk: https://www.derjungenpaedagoge.de/
💥Chris: https://christopher-end.de/

Profilbild von Imke Hummel

“Hör mir zu!“ Wie du in 4 Schritten Konflikte mit deinem Kind gemeinsam löst.

Trage dich hier ein und erhalte das Workbook für 0€.

✘ dein Kind ist gerade mitten in der Wackelzahnpubertät

✘ zwischen 5 und 10 Jahre alt

✘ die Gefühle fahren Achterbahn und du stehst hilflos daneben?

▶ Mit meinen 4 Schritten, die ich dir im Freebie zur Verfügung stelle, kannst du aus dem Machtkampf aussteigen und kommst mit deinem Kind garantiert in Verbindung.