Bindungsorientiert Erziehen

Persönliche Begleitung für Eltern & Familien
Zu meinem Beratungsangebot

Familiencoaching für ein bindungsstarkes Miteinander

▶ Du wünscht dir einen Familienalltag, der von Vertrauen, Verbindung und Verständnis geprägt ist?
▶ Eine bindungsorientierte Erziehung & Begleitung ist dir wichtig?
▶ Fordern dich Machtkämpfe, Autonomiephasen, Geschwisterkonflikte oder auch Schwierigkeiten in Kindergarten oder Schule dich immer wieder heraus, sodass es dir schwerfällt, deine Werte im Umgang mit deinen Kindern wirklich zu leben?

In meinem Familiencoaching findest du ein vielfältiges Angebot, mit welchem ich dich genau an diesem Punkt und in solchen Situationen unterstütze. Meine Familienberatung findet online statt und ist somit flexibel auf deine persönliche Situation abstimmbar.

Informier dich also direkt hier, welches meiner Beratungsangebote für dich in Frage kommt:

Das Herzstück meiner Beratungspraxis ist die bindungs- und beziehungsorientierte Familien- und Elternberatung.

▶ Kommt es in deiner Familie immer wieder zu den gleichen Konflikten?
▶ Ist eine konstruktive Lösung häufig einfach nicht mehr möglich?
▶ Die Situation belastet dich & deine Kinder zunehmend?

Genau hier setzt meine Elternberatung an und hilft dir, hinter das Verhalten zu schauen. Wir finden gemeinsam heraus, welche Bedürfnisse, Gefühle und Beziehungsmuster diesen Konflikten zu Grunde liegen. Wir entwickeln eure individuellen Lösungen für euer bindungsstarkes Miteinander. Ich begleite dich in deinem Prozess hin zu mehr Leichtigkeit in eurem Familienalltag!

Bindungsorientierte Erziehung? Ja, das geht!

 

Wünschst du dir Unterstützung bei

    • Sorgen im Familienalltag?
    • Streitigkeiten unter Geschwistern?
    • allgemeinen Sorgen um das Kind?
    • herausfordernden Entwicklungsphasen (Autonomiephase/Trotzphase,
      Wackelzahnpubertät, Pubertät)?
    • deinem Blick auf die Entwicklung deines Kindes?
    • Umbruchsituationen in der Familie wie Trennung, Scheidung und/oder Umzug?

Als Mutter von drei Kindern kenne ich die täglichen Anforderungen des Familienlebens nur zu gut und kann dir mit meiner Expertise & Erfahrung unterstützend zur Seite stehen.

Ich weiß, was es heißt, Kinder bindungs- und bedürfnisorientiert aufwachsen zu lassen und dabei die Partnerschaft nie aus den Augen zu verlieren. Auch aus persönlicher Erfahrung weiß ich daher, wie herausfordernd der Familienalltag sein kann.

Als Eltern-, Familien- und Paarberaterin und Ergotherapeutin bringe ich darüber hinaus das fachliche Rüstzeug mit, um dich in deinem bindungsstarken Familienleben zu bestärken.

Deine Expedition ins Vertrauen: Lass uns gemeinsam die familiären Herausforderungen meistern.

    • Du fühlst dich in deinem Alltag oft allein & hilflos?
    • Du denkst, nur du hast diese Schwierigkeiten?
    • Du glaubst, bei allen anderen Familien läuft alles immer ganz leicht?
    • Du bist überzeugt, dass du die/der Einzige bist, die/der an die eigenen Grenzen kommt?

Gehe 6 Monate lang mit mir und einer Gruppe von anderen Familien auf die Reise. Unterwegs finden wir gemeinsam heraus, was du und die anderen Familienmitglieder brauchen und welche emotionalen Grundbedürfnisse zählen, dass ihr euer Familienleben so gestalten und leben könnt wie es zu euch passt.

Dein Vorteil:
▶ Du bist nicht (mehr) allein.
▶ Du hast einen geschützten Raum für deine Herausforderungen.
▶ Du kannst dein theoretisches Wissen zur bindungsorientierten Erziehung endlich auch im Familienalltag umsetzen.

Folge mir:

Hier findest du mich:

Babymoon Praxis
Schwarzer Bär 2

30449 Hannover