#7 Bindungsstarke Einschulung – Interview mit Denise Piecha

Die Einschulung steht bevor und dann kommt plötzlich die Absage der Wunschgrundschule. Wie schaffe ich es als Elternteil, mich auf die andere Schule einzulassen und positiv der Zeit entgegenzublicken? Kirans heutiger Gast Denise kennt diese Situation und sie hätte gerne eine andere Schule für ihre Tochter ausgewählt. Welche Tipps und Fragen in den Gesprächen mit Kiran besonders hilfreich waren, um sich neu einzustellen, erfahrt ihr in dem heutigen Interview.

Abonniere meine Bestärkungsbriefe und lass uns in Verbindung sein – wir sehen uns in deinem Posteingang!

Mein Angebot an dich und dein Schulkin:

LASS UNS FLÜGEL AN DEINEN SCHWEREN RANZEN PACKEN, DIE SCHULZEIT DEINES KINDES BEFLÜGELNPROFESSIONELLE & BEDÜRFNISORIENTIERTE BEGLEITUNG FÜR ELTERN IN DEN SCHULSTART

Ich unterstütze dich dabei, deinen Ranzen neu zu sortieren und den Ballast bei Seite zu stellen und dafür Flügel zu gestalten. Flügel die, die Schulzeit deines Kindes beflügeln. Diese Flügel tragen euch nicht nur an der Einschulung, es sind Flügel die euch lange tragen. Mit deiner Klarheit, deinem Wissen, deinem Vertrauen darfst du entscheidend sein, für die Schulzeit deines Kindes.

Das Schulsystem ist in vielen Bereichen veralten, untertüzt unsere Kinder nicht so in den Lern- & Enwicklungsprozesse wie es sollte. Strafen, Beschämungen und Druck können unsere Kinder nachhaltig schaden.
Darum ist es umso wichtiger, dass du dein Kind bindungsstark, klar und liebevoll durch all die Herausforderungen begleitest.