#44 – Lehrergespräche auf Augenhöhe – Experten-gespräch mit Grundschul-lehrerin Saskia Niechzial

Auch diese Woche bleiben wir noch ein wenig beim Thema Schule, denn ich habe Saskia Niechzial von Liniert Kariert zu Gast. Saskia ist Lehrerin, Mutter von 3 Kindern und setzt sich mutig & kreativ für bindungsorientierte Schule ein.

Ich freue mich sehr, dass sie meiner Einladung gefolgt ist, um über das Thema „Eltern-Lehrer-Gespräche“ zu sprechen. Saskia bringt hierbei den Blickwinkel der Lehrerin ein, ich schaue aus Mama-Sicht auf das Thema. Der Austausch ist wirklich wertvoll, da wir beide überzeugt sind, dass eine gute Eltern-Lehrer-Kind-Beziehung für die Schulzeit so wichtig ist.

In dieser Folge erfährst du also:
💡 wie dieses Beziehungsdreieck gestaltet werden kann.
💡 weshalb sie die Basis für gute & konstruktive Gespräche zwischen Eltern & Lehrkräften bildet. 
💡
warum der Verlauf eines Gesprächs nicht vom Thema abhängt.
💡 wie wichtig die Haltung & Erfahrungen sowohl auf Lehrer als auch Elternseite sind für einen gelungenen & konstruktiven Austausch.
💡
was du tun kannst, wenn die Gespräche nicht so verlaufen, wie du es dir vorgestellt hast.

Solltest du vor Gesprächen mit den Pädagog*innen deines Kindes auch öfter mal nervös sein oder dich sorgen, wie dein Thema angenommen wird, dann höre dir diese Folge unbedingt an. Du bekommst viele bindungsorientierte Impulse für das nächste Lehrergespräch mit und gewinnst so Vertrauen in dich, dein Schulkind & eure Lehrkraft – denn: Herz zählt.

Vertrauen ist auch das Kernthema meines Gruppenprogramms, das dich über 6 Monate begleitet und im Juli wieder startet: Die Expedition ins Vertrauen.

Hier findest du alle Informationen und den exklusiven Frühbucher-Preis, mit dem du 200 € sparst.
https://bindung-beziehung.de/expedition-ins-vertrauen/

**Du möchtest mehr erfahren? Hier findest du mehr zu mir:**
💥 Folge mir auf Instagram
💥 Besuche mich bei Facebook
💥 Der Workshop „Konflikte in Verbindung lösen“ Hier geht es zum Workshop.

**Hier findest du Saskia:**
Blog: https://liniert-kariert.de/
Instagram: https://www.instagram.com/liniert.kariert/
Podcast: https://liniert-kariert.de/podcast-episoden

 

Profilbild von Imke Hummel

“Hör mir zu!“ Wie du in 4 Schritten Konflikte mit deinem Kind gemeinsam löst.

Trage dich hier ein und erhalte das Workbook für 0€.

✘ dein Kind ist gerade mitten in der Wackelzahnpubertät

✘ zwischen 5 und 10 Jahre alt

✘ die Gefühle fahren Achterbahn und du stehst hilflos daneben?

▶ Mit meinen 4 Schritten, die ich dir im Freebie zur Verfügung stelle, kannst du aus dem Machtkampf aussteigen und kommst mit deinem Kind garantiert in Verbindung.