#50 Was braucht es, dass Me-Time auch für dich funktioniert

Mach doch mal Pause! Sorg gut für dich, nimm dir Zeit für dich! Selbstfürsorge ist die Voraussetzung dafür, dass du dich gut um andere kümmern kannst.

Wie viele dieser Sätze hast du schon mal gehört?
Ich habe das Gefühl, sie sind gerade überall und springen mir immer wieder entgegen. Und es ist ja nicht so, dass das grundsätzlich falsch ist – im Gegenteil.

Und doch ist das eben noch lange nicht alles. Warum es für Selfcare mehr braucht als nur ab und an Zeit alleine und wieso es so wichtig ist, genau zu wissen, was das Nervensystem zur Regulation benötigt, darüber spreche ich in dieser Folge.

Hör sie dir unbedingt an und erfahre:
💡warum es oft besonders stark & laut zu eskalieren scheint, nachdem du endlich Zeit für dich hattest.
💡warum Me-Time nicht das Entscheidende ist und worum es eigentlich geht.
💡warum Alleinzeit in dem Sinne nicht funktionieren kann und was stattdessen notwendig ist.
💡was das berühmte volle Glas damit zu tun hat, aus dem du schöpfen kannst – oder eben nicht.

Du wirst verstehen, warum deine Kinder genau dann nicht mehr auf dich hören und Rücksicht nehmen, wenn du eine Pause besonders dringend nötig hast und wieso es auch noch genau dann immer öfter zu Streit kommt, wenn du ohnehin schon am Limit & angespannt bist.

Am Ende der Folge weißt du, warum es wichtig ist, dein Nervensystem regelmäßig zu regulieren und verstehst, wieso das die Voraussetzung ist für ein friedvolles Miteinander mit deinem Wackelzahnkind.

In meinem Workbook „Hör mir zu – Wie du in 4 Schritten Konflikte mit deinem Kind gemeinsam löst.“ bekommst du ergänzende, bestärkende Impulse und Unterstützung an deine Seite, wie du aus dem Machtkampf aussteigen und mit deinem Kind garantiert in Verbindung kommen kannst. Lade es dir jetzt hier für 0€ herunter und führe wieder Dialoge statt Machtkämpfe:

https://bindung-beziehung.de/konflikte/

**Du möchtest mehr erfahren? Hier findest du mehr zu mir:**

💥 Folge mir auf Instagram
💥 Besuche mich bei Facebook
💥 Der Workshop „Du Kack MaPa!“ Hier geht es zum Workshop

 

“Hör mir zu!“ Wie du in 4 Schritten Konflikte mit deinem Kind gemeinsam löst.

Trage dich hier ein und erhalte das Workbook für 0€.

✘ dein Kind ist gerade mitten in der Wackelzahnpubertät

✘ zwischen 5 und 10 Jahre alt

✘ die Gefühle fahren Achterbahn und du stehst hilflos daneben?

▶ Mit meinen 4 Schritten, die ich dir im Freebie zur Verfügung stelle, kannst du aus dem Machtkampf aussteigen und kommst mit deinem Kind garantiert in Verbindung.