#21 Geschwisterstreit genießen – Interview mit Ruth Abraham

Ruth Abraham, Soziologin, Unternehmerin mit dem größten Mitgliederbereich für Eltern (Die Weggefährt*innen) und Mama von drei Kindern ist heute bei mir zu Gast. Mit ihrer klaren Haltung „Erziehung ist Gewalt“ eckt sie oft an, berührt aber mindestens genauso viele Eltern auf ihrem Weg hin zu einer friedvollen Elternschaft. Wir sprechen über Geschwisterkonflikte, darüber was sie mit uns Eltern machen, wie wir sie selbst erleben und auch darüber, wie wir es als Eltern sogar schaffen können, Geschwisterstreits zu genießen.

In der Folge bekommst du wertvolle Impulse & Einblicke wie
💡 du Geschwisterkonflikte noch besser verstehen kannst.
💡 du auch dich selbst noch ein Stück besser verstehen kannst.
💡 du auch im Konflikt den Blick auf Bedürfnisse fokussierst.
💡 Ruth & ich im Alltag mit solchen Situationen umgehen.

Hat dir die Folge gefallen? Du magst meinen Podcast?

Dann unterstütze mich & meinen Podcast gerne, indem du ihn bei iTunes bewertest. Das hilft mir, den Podcast für noch mehr Menschen sichtbar zu machen. Als Dankeschön bekommst du von mir kostenlos Affirmationskarten für dich und dein Kind. Dafür brauchst du mir nur einen Screenshot deiner Bewertung & deine Adresse per Email schicken an

Danke für deine Unterstützung!

**Du möchtest mehr erfahren? Hier findest du mehr zu mir:**
💥 Folge mir auf Instagram
💥 Besuche mich bei Facebook
💥 Weitere Infos, meinen Onlinekurs und Workshops findest du auf meiner Website
💥 Das Gratis Workbook „Hör mir zu“ Hier geht es zum Download

 

“Hör mir zu!“ Wie du in 4 Schritten Konflikte mit deinem Kind gemeinsam löst.

Kostenloses Workbook

Trage dich hier ein und erhalte das Workbook kostenlos.

✘ dein Kind ist gerade mitten in der Wackelzahnpubertät

✘ zwischen 5 und 10 Jahre alt

✘ die Gefühle fahren Achterbahn und du stehst hilflos daneben?

▶ Mit meinen 4 Schritten, die ich dir im Freebie zur Verfügung stelle, kannst du aus dem Machtkampf aussteigen und kommst mit deinem Kind garantiert in Verbindung.