#29 Als Eltern den Alltag meistern – Gespräch mit Nina Grimm

Die To-Do Liste ist lang und die Erwartungen an sich selbst, alles unter einen Hut bringen zu wollen, sind groß. Über eben diesen Mental Load spreche ich heute mit Nina Grimm, Psychologin, Autorin und selbst Mutter von zwei Kindern.

In dieser Folge bekommst du viele Impulse rund um beispielsweise folgende Fragen:
💡 Was kannst du gegen das Gefühl tun, nicht alles zu schaffen?
💡 Wieso es so wichtig ist, eigene Prioritäten zu setzen?
💡 Wie ist es möglich, im vollen Familienalltag Paarzeit zu integrieren?

Wenn dich diese Fragen beschäftigen und du die Überforderung aufgrund all der Aufgaben auf deiner niemals endenden To-Do-Liste kennst, dann lade ich dich von Herzen ein, mit mir auf Expedition zu gehen. Im Januar startet mein Gruppenprogramm „Expedition ins Vertrauen“ in die nächste Runde und wir werden uns mit diesen und vielen weiteren Themen beschäftigen.

https://bindung-beziehung.de/expedition-ins-vertrauen/

Im Dezember und Januar kannst du ganz unverbindlich zu einem offenen Gesprächsabend dazu kommen, all deine Fragen rund um die Expedition stellen und Abenteuerluft schnuppern. Ich freu mich auf dich!

 

Am 22.11.2021 erscheint außerdem Ninas Buch:

Hätte, müsste, sollte.
DER Ratgeber, der Eltern dabei unterstützt endlich zu leben, was theoretisch längst klar ist.

Viele Eltern wollen heute neue Wege mit ihren Kindern gehen und haben viel Wissen, WIE sie Familie leben möchten. Scheitern aber praktisch immer wieder in der Umsetzung. Nina setzt mit ihrem Buch dort an, wo andere Ratgeber enden: bei den Herausforderungen des Familienalltags.

https://www.ninagrimm.de/haettemuesstesollte/

 

**Du möchtest mehr erfahren? Hier findest du mehr zu mir:**

💥 Folge mir auf Instagram
💥 Besuche mich bei Facebook

**Hier findest du Nina:**
💥 Instagram: https://www.instagram.com/nina.c.grimm/
💥 Ninas Website: https://www.ninagrimm.de

“Hör mir zu!“ Wie du in 4 Schritten Konflikte mit deinem Kind gemeinsam löst.

Kostenloses Workbook

Trage dich hier ein und erhalte das Workbook kostenlos.

✘ dein Kind ist gerade mitten in der Wackelzahnpubertät

✘ zwischen 5 und 10 Jahre alt

✘ die Gefühle fahren Achterbahn und du stehst hilflos daneben?

▶ Mit meinen 4 Schritten, die ich dir im Freebie zur Verfügung stelle, kannst du aus dem Machtkampf aussteigen und kommst mit deinem Kind garantiert in Verbindung.