#30 Erwartungsdruck im Advent: Wie können wir die Advents- und Weihnachtszeit bewusst & beziehungsorientiert gestalten? Gespräch mit Yvonne Kuhlmann

Eine besondere Zeit, magisch und geheimnisvoll – so haben wir den Advent oft aus der Kindheit in Erinnerung, denn ist es nicht genau das, was uns als Kind an der Weihnachtszeit so fasziniert hat? So schön diese Kindheitserinnerungen sind, so herausfordernd ist diese Adventszeit heute als Erwachsene*r – in die Spannung, Vorfreude und Besinnlichkeit mischen sich auch Druck, Perfektionismus, Erwartungen und Stress. Häufig kommen auch Familienstreitigkeiten oder das Vermissen von geliebten Menschen hinzu, genau wie Konsum und Geschenke unsere Aufmerksamkeit fordern.

Keine leichte Mischung!

Auf diese Themen schaue ich in der heutigen Podcastfolge mit Yvonne Kuhlmann (Mutter von 3 Kindern und selbst auch Eltern- und Familienberaterin) und wir gehen auf die Fragen ein, wie wir
💡 Die Adventszeit bewusst gestalten können.
💡 Wirklich die Werte leben, die uns selbst wichtig sind.
💡 Unsere eigenen Traditionen gestalten und unseren eigenen Weg gehen können.

Auf genau diesem Weg begleite ich dich auch in meiner Expedition ins Vertrauen. Im Januar startet mein Gruppenprogramm „Expedition ins Vertrauen“ in die nächste Runde und mit meiner fachlichen Begleitung und der Kraft der Gruppe kann dein Abenteuer auf deinem persönlichen Weg der bindungsorientierten Elternschaft beginnen. 6 Monate lang tauchen wir gemeinsam Stufe für Stufe tiefer und du bekommst Werkzeuge an die Hand, deinen Weg mit deinen Kindern bewusst und deinen Werten entsprechend zu gehen.

Alle Informationen zur Expedition bekommst du hier:
https://bindung-beziehung.de/expedition-ins-vertrauen/

Im Dezember lade ich dich von Herzen ein, unverbindlich & virtuell mit mir mal einen Tee trinken. Lass uns in den Austausch kommen und deine Fragen rund um die Expedition beantworten.

Ich freue mich auf dich!

**Du möchtest mehr erfahren?

Hier findest du mehr zu mir:**
💥 Folge mir auf Instagram
💥 Besuche mich bei Facebook

**Hier findest du Yvonne:**
💥 Website: www.yvonnekuhlmann.de
💥 Instagram: www.instagram.com/yvonnekuhlmann_

 

“Hör mir zu!“ Wie du in 4 Schritten Konflikte mit deinem Kind gemeinsam löst.

Kostenloses Workbook

Trage dich hier ein und erhalte das Workbook kostenlos.

✘ dein Kind ist gerade mitten in der Wackelzahnpubertät

✘ zwischen 5 und 10 Jahre alt

✘ die Gefühle fahren Achterbahn und du stehst hilflos daneben?

▶ Mit meinen 4 Schritten, die ich dir im Freebie zur Verfügung stelle, kannst du aus dem Machtkampf aussteigen und kommst mit deinem Kind garantiert in Verbindung.