#31 Kindheit in Zeiten von Corona – Gespräch mit Nicole Strüber

Auf die Erfahrung, in einer weltweiten Pandemie zu leben, hätten wir wohl gern verzichtet. Nach dem Auf und Ab der letzten fast zwei Jahre sind viele am Rande ihrer Kräfte – Familien ganz besonders. Und ein Ende ist nicht in Sicht.

Auch mit unseren Kindern macht diese Zeit etwas. Was bedeutet es, in Zeiten von Corona aufzuwachsen? Was nehmen unsere Kinder aus dieser Zeit mit und was macht das mit ihrer Entwicklung?

Nicole Strüber ist Entwicklungsneurobiologin, Psychologin & Wissenschaftsautorin und Mama von Zwillingen. Sie hat genau darüber ihr neues Buch geschrieben, das im Beltz Verlag erschienen ist: Corona Kids.

Ich freu mich sehr, dass sie heute bei mir im Podcast zu Gast ist und bin sicher, du wirst aus unserem Gespräch viele Anregungen für diese besondere & herausfordernde Zeit mitnehmen. Wir sprechen über folgende Themen:

💡 Wie entwickelt sich das kindliche Gehirn und welche Alltagsimpulse helfen uns dabei, diese Entwicklung zu verstehen?
💡 Was braucht unser erwachsenes Gehirn, um feinfühlig begleiten zu können?
💡 Was brauchen unsere Kinder, um gesund aufzuwachsen?
💡 Was bedeutet es für Kinder, in der Pandemie groß zu werden?

Du bekommst viele stärkende Impulse, um die Entwicklung deines Kindes zu unterstützen und um die Bedürfnisse deines Kindes und deine eigenen im Blick zu haben. Du erfährst, wo die Gefahren für dein Kind in der Entwicklung liegen und was du genau jetzt tun kannst, um die Entwicklung & Resilienz deines Kindes in dieser Zeit zu fördern.

Genau darum geht es auch in meiner Expedition ins Vertrauen:
Was ist die Entwicklung meines Kindes, aber auch: Was ist meine Geschichte? Mit diesem Wissen können wir unsere Kinder feinfühlig bindungsorientiert und im Vertrauen begleiten.

Die nächste Expedition startet im Januar 2022 – wenn du nun also auch auf dich und dein Kind schauen und eure Beziehung stärken möchtest, dann lass dich 6 Monate lang von der Kraft der Gruppe & meinem professionellen & persönlichen Wissen begleiten: Damit du wiederum dein Kind gestärkt und resilient durch die aktuelle Zeit begleiten kannst.

Alle Informationen dazu findest du hier:
https://bindung-beziehung.de/expedition-ins-vertrauen/

Hier findest du mehr zu mir:**
💥 Folge mir auf Instagram
💥 Besuche mich bei Facebook

**Hier findest du Nicole:**
💥 Website: https://www.nicolestrueber.de/
💥 Ihre Bücher: https://www.nicolestrueber.de/publikationen/

 

“Hör mir zu!“ Wie du in 4 Schritten Konflikte mit deinem Kind gemeinsam löst.

Kostenloses Workbook

Trage dich hier ein und erhalte das Workbook kostenlos.

✘ dein Kind ist gerade mitten in der Wackelzahnpubertät

✘ zwischen 5 und 10 Jahre alt

✘ die Gefühle fahren Achterbahn und du stehst hilflos daneben?

▶ Mit meinen 4 Schritten, die ich dir im Freebie zur Verfügung stelle, kannst du aus dem Machtkampf aussteigen und kommst mit deinem Kind garantiert in Verbindung.