#32 – Was Druck und Stress mit dir und deiner Elternschaft macht & was dein Nervensystem mit deiner feinfühligen Elternschaft zu tun hat – Expertengespräch mit Kati Bohnet

„Wissen schafft Orientierung, Orientierung schafft Sicherheit.“


Dieses Zitat stammt von Kati Bohnet (Traumatherapeutin, Mutter von 2 Kindern & Expertin für das Nervensystem), die heute bei mir zu Gast ist, um mit mir darüber zu sprechen, warum unser Nervensystem so wichtig ist für eine feinfühlige Begleitung unserer Kinder. Wir möchten dir heute ganz viel Wissen mit auf den Weg geben, an dem du dich in deinem Familienalltag orientieren & Sicherheit finden kannst.

Hör dir diese Folge also unbedingt an, wenn du wissen magst:
💡 wie dein Nervensystem aufgebaut ist.
💡 welcher Bereich deines Gehirns die zentrale Rolle spielt für deine Feinfühligkeit.
💡 was Ausnahmesituationen wie z.B. die Pandemie mit unserem Nervensystem machen.

Ich bin überzeugt, dass es dir mit den Impulsen aus unserem Gespräch leichter fallen wird, dich und deine Reaktionen & Stressmuster zu verstehen und zu regulieren.

In der nächsten Podcastfolge spreche ich mit Kati dann darüber, wie genau dieses Verständnis dir dann dabei helfen kann, auch deine Kinder entsprechend zu begleiten – für euren beziehungsstarken Alltag! In 14 Tagen findest du diesen Teil 2 dann wieder überall, wo es Podcasts gibt.

Wenn du dich, dein Nervensystem, deine Kinder und ihr Nervensystem besser verstehen und regulieren möchtest, mehr Vertrauen in eurem Alltag spüren möchtest – dann nutze jetzt noch die Chance und komm in die „Expedition ins Vertrauen“, die im Januar 2022 wieder startet. Denn genau diese Themen schauen wir uns in der Expedition ins Vertrauen an: Was ist die Entwicklung meines Kindes, aber auch: Was ist meine Geschichte? Und was brauche ich, um mein Kind feinfühlig durch alle Phasen zu begleiten?

Wenn das jetzt spannend klingt, dann lass auch du dich begleiten: 6 Monate lang von der Kraft der Gruppe & meinem professionellen & persönlichen Wissen – damit du wiederum dein Kind gestärkt und resilient durch die aktuelle Zeit begleiten kannst.

Alle Informationen dazu findest du hier:
https://bindung-beziehung.de/expedition-ins-vertrauen/


**Du möchtest mehr erfahren? Hier findest du mehr zu mir:**
💥 Folge mir auf Instagram
💥 Besuche mich bei Facebook

**Hier findest du Kati:**
💥 Website: http://www.kb-berlin.de/start-2/
💥 Bücher: https://helperscircle.de/buecher/
💥 Podcast: https://open.spotify.com/show/1tmt8e7B1e06oE8xhQmNbz

 

“Hör mir zu!“ Wie du in 4 Schritten Konflikte mit deinem Kind gemeinsam löst.

Kostenloses Workbook

Trage dich hier ein und erhalte das Workbook kostenlos.

✘ dein Kind ist gerade mitten in der Wackelzahnpubertät

✘ zwischen 5 und 10 Jahre alt

✘ die Gefühle fahren Achterbahn und du stehst hilflos daneben?

▶ Mit meinen 4 Schritten, die ich dir im Freebie zur Verfügung stelle, kannst du aus dem Machtkampf aussteigen und kommst mit deinem Kind garantiert in Verbindung.