Folge 33 – Regulation von Gefühlen: Warum das Wissen über das kindliche Nervensystem für unser Kind und uns entscheidend ist für einen gesunden Umgang mit Stress und Emotionen – Expertengespräch mit Kati Bohnet

In der letzten Folge habe ich mit Kati Bohnet (Traumatherapeutin, Mutter von 2 Kindern & Expertin für das Nervensystem), darüber gesprochen, warum unser Nervensystem so wichtig ist für eine feinfühlige Begleitung unserer Kinder.

Solltest du die Folge #32 also noch nicht gehört haben, hol das gern noch nach – denn wir knüpfen heute an einige Impulse aus dem letzten Gespräch an!

Wir möchten dir wieder viel Wissen mit auf den Weg geben, an dem du dich in deinem Familienalltag orientieren & Sicherheit finden kannst.

Heute sprechen wir darüber, wie genau dieses Verständnis dir dann dabei helfen kann, auch deine Kinder entsprechend zu begleiten. Du erfährst:
💡 dass & wie du das Wissen über das Nervensystem gerade mit Kindern im Grundschulalter teilen kannst und warum du das vielleicht sogar solltest.
💡 dass dieses Wissen auch dein Kind unterstützen kann, mit Stress & Gefühlen gut umzugehen.
💡 dass auch dein Kind sich dann selbst leichter verstehen kann.

Vielleicht geht es dir auch so, dass du dir schon viel theoretisches Wissen angeeignet hast und diese Podcastfolgen für dich eine Wiederholung von bereits Gelerntem sind. Ich finde ja, Wiederholung schadet nie, denn so kann sich das Wissen auch vertiefen.

Doch wann & wie kommst du in die Umsetzung?
Wenn dir das schwer fällt und du doch immer wieder in alte Muster verfällst, obwohl du so gern endlich dein Familienleben deinen Werten entsprechende gestalten möchtest, dann begleite ich dich gern in deinem individuellen Prozess. In meinen Beratungen, Kursen & Workshops schaue ich mit dir, was du brauchst, um dein Wissen & deine Werte in deinen Alltag zu transformieren – damit du endlich all das in Beziehung mit deinem Kind leben kannst.

**Du möchtest mehr erfahren? Hier findest du mehr zu mir:**
💥 Folge mir auf Instagram
💥 Besuche mich bei Facebook

**Hier findest du Kati:**
💥 Website: http://www.kb-berlin.de/start-2/
💥 Bücher: https://helperscircle.de/buecher/
💥 Podcast: https://open.spotify.com/show/1tmt8e7B1e06oE8xhQmNbz

 

“Hör mir zu!“ Wie du in 4 Schritten Konflikte mit deinem Kind gemeinsam löst.

Kostenloses Workbook

Trage dich hier ein und erhalte das Workbook kostenlos.

✘ dein Kind ist gerade mitten in der Wackelzahnpubertät

✘ zwischen 5 und 10 Jahre alt

✘ die Gefühle fahren Achterbahn und du stehst hilflos daneben?

▶ Mit meinen 4 Schritten, die ich dir im Freebie zur Verfügung stelle, kannst du aus dem Machtkampf aussteigen und kommst mit deinem Kind garantiert in Verbindung.