#35 Bleiben oder gehen? Beziehungskrise in der Elternschaft. Expertengespräch mit Psychologin Sylvie Will

Sylvie Will ist Psychologin, systemische Familientherapeutin und Leitung einer Familienberatungsstelle. Sie begleitet viele Familien bei Krisen rund um Partnerschaft & Familie.

Auch mein Mann & ich haben in unserer Elternschaft schon eine Beziehungskrise durchlebt und ich konnte in dieser Zeit sehr von Sylvies Impulsen profitieren, da ich sie auch schon länger kenne.

Heute unterhalte ich mich mit ihr über die Bedeutung von Krisen einer Paarbeziehung und darüber, wie sich Elternschaft auf die Paarbeziehung auswirkt.

In dieser Folge erfährst du:
💡 Warum Krisen eine nicht unübliche Reaktion auf Veränderungen sind.
💡 Wie wichtig der Umgang mit diesen Krisen für die Paarbeziehung ist.
💡 Welche Frühwarnsysteme es gibt, um ein Auseinanderleben zu verhindern & wie Paarberatung hierbei unterstützen kann.
💡 Was machbar ist, wenn die Paarbeziehung endet & wie eine Beratung auch in diesem Prozess Unterstützung sein kann.

Wir sprechen außerdem darüber, wie Kinder in einer solchen Situation gut begleitet werden können und warum es immer wichtig ist, bewusste Entscheidungen zu fällen und diese zu kommunizieren.

Wenn du dir die Folge angehört hast, kannst du dir sicher ganz viele wertvolle Impulse mitnehmen, um in Ruhe in dich reinzuspüren, wo ihr in eurer Beziehung gerade steht und was eure nächsten Schritte sein können – egal ob die Tendenz für gehen oder bleiben ist.

Teile dann die Folge gern auch mit Freunden & Bekannten, die das Thema vielleicht ebenfalls beschäftigt und hilf mir so, es normaler zu machen, auch über solche Themen zu sprechen!

Ich danke dir für deine Unterstützung, das Teilen und auch das Bewerten meines Podcasts bei deiner Lieblingsplattform! 

**Du möchtest mehr erfahren? Hier findest du mehr zu mir:**

💥 Folge mir auf Instagram
💥 Besuche mich bei Facebook
💥 Das Workbook „Hör mir zu“ Hier geht es zum Download – übrigens ganz frisch aktualisiert & überarbeitet!

Profilbild von Stephanie Kohnen

“Hör mir zu!“ Wie du in 4 Schritten Konflikte mit deinem Kind gemeinsam löst.

Kostenloses Workbook

Trage dich hier ein und erhalte das Workbook kostenlos.

✘ dein Kind ist gerade mitten in der Wackelzahnpubertät

✘ zwischen 5 und 10 Jahre alt

✘ die Gefühle fahren Achterbahn und du stehst hilflos daneben?

▶ Mit meinen 4 Schritten, die ich dir im Freebie zur Verfügung stelle, kannst du aus dem Machtkampf aussteigen und kommst mit deinem Kind garantiert in Verbindung.