#36 Falsches Verwöhnen, ist das möglich? Warum Kinder echte Beziehungen brauchen. Expertengespräch mit Autorin Inke Hummel

Vor einiger Zeit war meine Freundin & Autorin Inke Hummel schon einmal zu Gast bei mir im Podcast und ich freue mich sehr, dass sie der Einladung erneut gefolgt ist. Wir sprechen heute darüber, wie es uns Eltern gelingen kann, zwischen Strenge & Strafen und falschem Verwöhnen die Verantwortung zu übernehmen & mit unseren Kindern ehrlich in Beziehung zu gehen.

Hör dir die Folge unbedingt an und erfahre:

💡…wie unterschiedliche Erziehungsstile aussehen und welcher eine sichere Bindung begünstigen kann.

💡…wieviel Eigenverantwortung du deinem Kind zumuten kannst, ohne es zu überfordern.

💡…wie es gelingen kann, zwischen Nähe & Distanz die richtige Mitte für deine Familie zu finden.

💡…warum Kinder echte Beziehungen suchen, um Orientierung zu finden & Resilienz zu entwickeln.

Um unseren Kindern weder zu viel zuzumuten noch sie zu sehr zu verwöhnen, braucht es: Vertrauen.

Viele Impulse, um dieses Vertrauen in dich, dein Kind & eure Bindung zu stärken, bekommst du in unserem Gespräch – und auch in Inkes neuem Buch „Nicht zu eng, nicht zu streng“, das am 23.02.2022 erschien.

Das war übrigens die letzte Podcastfolge, bevor er Anfang März tatsächlich schon 1 Jahr alt wird! Ich bin unheimlich dankbar, dass ihr dieses Podastprojekt genauso sehr mögt wie ich und freue mich sehr darauf, den Geburtstag im März mit einer Special-Folge und auf Instagram mit dir zu feiern!

Danke für deine Treue!

**Du möchtest mehr erfahren? Hier findest du mehr zu mir:**

💥 Folge mir auf Instagram
💥 Besuche mich bei Facebook
💥 Das Workbook „Hör mir zu“ Hier geht es zum Download – übrigens ganz frisch aktualisiert & überarbeitet!

 

**Hier findest du Inke:**
💥 Website: https://inkehummel.de/ueber-mich
💥 Bücher: https://inkehummel.de/buecher

Profilbild von Imke Hummel

“Hör mir zu!“ Wie du in 4 Schritten Konflikte mit deinem Kind gemeinsam löst.

Trage dich hier ein und erhalte das Workbook für 0€.

✘ dein Kind ist gerade mitten in der Wackelzahnpubertät

✘ zwischen 5 und 10 Jahre alt

✘ die Gefühle fahren Achterbahn und du stehst hilflos daneben?

▶ Mit meinen 4 Schritten, die ich dir im Freebie zur Verfügung stelle, kannst du aus dem Machtkampf aussteigen und kommst mit deinem Kind garantiert in Verbindung.