#47 Bei meinem Kind mache ich das anders – Expertengespräch mit den Autorinnen Anna Hofer & Karin Bergstermann

In meinen Beratungen und Coachings begleite ich immer wieder Eltern, die bei ihrem Kind vieles anders machen möchten, als sie es selbst erlebt haben. Oft kommt es dann aber zu inneren und äußeren Konflikten, weil wir mit unserer beziehungs- und bedürfnisorientierten Erziehung an vielen Stellen auf Widerstände stoßen.

Genau an diesem Punkt setzt das Buch von Anna Hofer (Still- und Familienberaterin) & Karin Bergstermann (Familienforscherin) an und gibt Hilfestellung. Heute sind die beiden Autorinnen bei mir zu Gast und wir sprechen darüber,

Hör dir die Folge an, wenn du wissen möchtest,

💡warum Kindererziehung nicht im luftleeren Raum stattfinden kann und es deshalb wichtig ist, in Beziehung zu anderen Menschen zu leben und zu wachsen.

💡wie wir damit umgehen können, wenn sich zum Beispiel unsere (Schwieger-)Eltern von unserer Haltung gegenüber Kindern persönlich angegriffen fühlen.

💡weshalb Hintergrundwissen zur Geschichte von Erziehung und zur kindlichen Entwicklung dabei helfen, konstruktive Gespräche zu führen.

💡wie Verständnis für die frühere Generation gleichzeitig neben Klarheit für unseren Weg stehen darf und kann.

💡wann es Zeit ist für Dialog und wann für Abgrenzung.

Wenn auch du neue, bindungsstarke Wege gehen möchtest, deine Kinder auf Augenhöhe begleiten magst und deine eigene Geschichte besser kennenlernen und verstehen magst, dann mach das mit mir gemeinsam in der „Expedition ins Vertrauen“. 6 Monate lang kannst du direkt in die Veränderung gehen und dich, dein(e) Kind(er) und deine Familie in den Fokus nehmen und bist dank meiner fachlichen Begleitung und dem Austausch in der Gruppe der Expeditionsteilnehmenden nicht (mehr) allein, sondern hast endlich „Andere“ an deiner Seite, die auf demselben Weg sind wie du.

Also, hast du Lust, dich nun ebenfalls auf „Expedition ins Vertrauen“ zu machen und das neugierige Kribbeln im Bauch in Reisefieber zu verwandeln? Dann melde dich hier jetzt gleich noch an – am 01.07.2022 geht es schon los!

https://bindung-beziehung.de/expedition-ins-vertrauen/

Du möchtest mich und meine Arbeit vorab gern noch ein wenig näher kennenlernen? Dann sei von Herzen eingeladen in meine aktuelle Themenwoche „Stolpersteine deines Familienlebens“ und melde dich hier unverbindlich an – 1 Woche, 3 Workshops und Austausch auf Facebook für 0 €:

https://bindung-beziehung.de/seminarreihe-familienleben

**Du möchtest mehr erfahren? Hier findest du mehr zu mir:**

💥 Folge mir auf Instagram
💥 Besuche mich bei Facebook
💥 Der Workshop „Konflikte in Verbindung lösen“ Hier geht es zum Workshop

“Hör mir zu!“ Wie du in 4 Schritten Konflikte mit deinem Kind gemeinsam löst.

Trage dich hier ein und erhalte das Workbook für 0€.

✘ dein Kind ist gerade mitten in der Wackelzahnpubertät

✘ zwischen 5 und 10 Jahre alt

✘ die Gefühle fahren Achterbahn und du stehst hilflos daneben?

▶ Mit meinen 4 Schritten, die ich dir im Freebie zur Verfügung stelle, kannst du aus dem Machtkampf aussteigen und kommst mit deinem Kind garantiert in Verbindung.