Für Dich

Familien stärken, Kindern Sicherheit und Halt geben

Kinder brauchen Eltern, Pädagoginnen und Pädagogen, die sie verstehen, ernst nehmen und ihnen zur Seite stehen.

Was so selbstverständlich klingt, ist oft gar nicht so einfach umzusetzen. Als Eltern arbeiten wir uns im Alltag an vielen Baustellen gleichzeitig ab, verlieren dabei uns selbst und das Kind immer mehr aus dem Blick. Als Pädagog*innen sind wir häufig mit belastenden Rahmenbedingungen konfrontiert und haben ein hohes Stresslevel.

Die Kinder aber fordern uns tagtäglich heraus, weil sie nicht einfach „funktionieren“. Mit meinen Angeboten möchte ich Eltern und pädagogischem Fachpersonal das Verständnis für Kinder für ihre Gefühle und Bedürfnisse wieder näherbringen.

Meine Angebote für Pädagoginnen und Pädagogen

Die Arbeit mit großen und kleinen Kindern ist so erfüllend wie herausfordernd. Nicht selten geht im pädagogischen Alltag der Blick für Bindung und Beziehung verloren und man verstrickt sich in kräftezehrende Machtkämpfe. Mit meiner pädagogischen Fachberatung unterstütze ich dich (und dein Team) unter anderem dabei, Signale von Kindern zu sehen und angemessen darauf zu reagieren, also Bedürfnisse zu erkennen. Unsere Zusammenarbeit geht dabei von Vorträgen und Elternabenden über die Arbeit an einzelnen Fragestellungen bis hin zur Betrachtung von komplexen Prozessen.

KONTAKT

Kiran Deuretzbacher

in der Babymoon Praxis
Schwarzer Bär 2,

30449 Hannover

Anfragen und INFOS

Tel. 0157 - 89538306

info@bindung-beziehung.de

Seit 2020 findet ihr mich hier:

Folge Mir